Zen-Impressionen


zen-kloster-1-600Während meines Brasilienaufenthaltes im letzten Winter verbrachte ich eine Woche in unserem traumhaft schönen Zen-Kloster „Morro da vargem“, im Staat Espirito Santos im Nordosten Brasiliens.

 

zen-kloster-2-600Ich besuche dieses Kloster, welches auch ein Naturschutzgebiet ist, seit seinen Anfängen vor 25 Jahren und sein Abt „Daisho“ ist mein Dharma-Bruder.

Ich malte alle Tiere des Waldes, der das Kloster umgibt. Hier leben Affen, Papageien, Schildkröten, Rehe etc. gleichberechtigt mit den Mönchen in Harmonie und Frieden.

Ich schenkte natürlich alle dabei entstandenen Sumi-e-Bilder dem Kloster und versprach, wegen der großen Nachfrage, noch mehr typische Zen-Motive zu schicken.

rita-kloster01rita-kloster02


Hier sind sie!
Abmessung: 20 x 30 cm | 30 x 20 cm

facebooktwittergoogle_plusmailfacebooktwittergoogle_plusmail